Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Weitere Previews von der PAX
Geschrieben von tenochtitlan   
Mittwoch, 9. September 2009
Ron Gilbert hat in seinem Blog seine Eindrücke von der diesjährigen Penny Arcade Expo geschildert, auf der er nicht nur zum ersten Mal DeathSpank der Öffentlichkeit und der Presse vorstellte sondern auch die Eröffnungsrede hielt.

Außerdem weist er auf einige aus diesen Pressevorführungen enstandenen Previews hin, die wir alle in unsere Übersicht aufgenommen haben.

Blog-Eintrag

Preview-Übersicht
 
Mehr Gameplay von der PAX - und erste Stimmen-Eindrücke
Geschrieben von tenochtitlan   
Dienstag, 8. September 2009
Auch Gamespot hat sich auf der PAX von Ron Gilbert DeathSpank vorführen lassen und das Ganze gefilmt. Neben etwas mehr Spielszenen aus den bekannten Locations und interessanten Details über die Spielwelt ("Piraten verstecken alle ihre Rüstungen in Fässern.") gibt es zum ersten Mal auch einen Eindruck der Sprecher, sowohl von "Eubrick the Retired" als auch von DeathSpank selbst.

 
Podcast mit Ron Gilbert von der PAX
Geschrieben von tenochtitlan   
Montag, 7. September 2009
Idle Thumbs hat mit Ron Gilbert auf der Penny Arcade Expo ein Podcast-Interview geführt, in dem es unter anderem um die Verbindung von Adventure-Elementen und den Action-Elementen eines Rollenspiels geht. Interessant ist vor allem, dass sich die meisten Kämpfe auf die Nebenquests verteilen werden, man sich also für die meisten Kämpfe oder feindlichen Gebiete bewusst entscheidet und in der Hauptquest viele Kämpfe auch komplett umgehen kann.

Podcast-Download bei Idle Thumbs (#42)
 
Offizielle Homepage nun online
Geschrieben von tenochtitlan   
Samstag, 5. September 2009
Die angekündigte neue offizielle Webseite zu DeathSpank ist nun online, darauf sind nocheinmal die bisher veröffentlichten Videos und Screenshots zusammengefasst, außerdem gibt es einen Blog (und einen noch nicht aktiven Twitter-Account). Außerdem kann man sich für DeathSpam, den Newsletter zum Spiel anmelden.

Zu offiziellen Webseite
 
Erster Gameplay-Trailer [UPDATE]
Geschrieben von tenochtitlan   
Freitag, 4. September 2009
Hothead hat den ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht und kommt damit dem ebenfalls heute erscheinenden 1UP-Video zuvor. Darin sieht man neben einem nebulösen Intro verschiedenste Spielszenen, quasi die bisher veröffentlichten Screenshots in Bewegung:



Außerdem gibt es im Hothead-Blog Bilder vom PAX-Standaufbau und das Versprechen einer neuen DeathSpank-Homepage, die allerdings anscheinend zur Zeit noch nicht sichtbar ist.

Zum Hothead-Blog


Update:
Die neue offizielle Homepage ist immer noch nicht erreichbar, dafür hat aber 1UP als Abschluss der DeathSpank-Woche ein Video-Interview mit Ron Gilbert veröfffentlicht, in dem neben einige Trailerszenen auch beispielsweise die Entwickler-Tools für die Erstellung der Map zu sehen sind.

 
1UP-Interview mit Ron Gilbert
Geschrieben von tenochtitlan   
Mittwoch, 2. September 2009
Am zweiten Tag der DeathSpank-Woche hat 1UP das angekündigte Interview mit Ron Gilbert veröffentlicht, in dem es vor allem um die Philosophie und Entstehung von DeathSpank geht - etwa in welcher Form man sich bei Diablo bedient oder was sich alles beim Abschied des Episoden-Konzepts änderte.

Zum 1UP-Interview
 
Endlich: Erste Details und Screenshots [UPDATE]
Geschrieben von tenochtitlan   
Dienstag, 1. September 2009
Wie in der letzten News angekündigt, war 1UP bei Hothead vor einigen Wochen zu Besuch und hat einige Informationen zu DeathSpank sowie erste Screenshots und Videomaterial mitgenommen. Die werden nun in fünf Teilen veröffentlicht, als erstes steht ein Vorschau-Artikel und die ersten Ingame-Screenshots an. Die Screenshots haben wir (zusammen mit einer Ergänzung aus Rons Blog) in unsere Galerie aufgenommen, die Preview werden wir in den kommenden Tagen auch auf Deutsch veröffentlichen.

Im Laufe des Tages wird dann ein Interview mit Ron Gilbert veröffentlicht, in dem es um den Entwicklungsprozess von DeathSpank gehen soll.

Update: Wir haben nun unsere Übersetzung der 1UP-Preview online gestellt.

1UP Cover Story: DeathSpank
1UP-Preview
Zur Screenshot-Galerie
 
Presse zu Besuch bei Hothead: Bald neue Infos und Videomaterial
Geschrieben von tenochtitlan   
Donnerstag, 13. August 2009
Laut Hotheads Twitter-Kanal war diese Woche ein "großes Medien-Unternehmen" zu Besuch im Hothead-Hauptquartier in Vancouver und hat sich DeathSpank angesehen und Videoaufnahmen gemacht. Deshalb wird es wohl sehr bald nicht nur neue Infos zu DeathSpank geben, sondern vielleicht sogar schon einen Vorgeschmack auf die PAX in Form von Videoaufnahmen direkt aus dem Spiel. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Just had an all-day studio visit from a major media outlet, with cameras rolling. Look for some DeathSpank info coming out soon!
 
Erste Gameplay-Szenen auf der Penny Arcade Expo
Geschrieben von tenochtitlan   
Montag, 10. August 2009
Ron Gilbert hat in seinem Blog bestätigt, dass es auf der diesjährigen Penny Arcade Expo (4.-6. September) zum ersten Mal Gameplay-Szenen aus DeathSpank zu sehen gibt. Außerdem dürfen die Messebesucher weltweit als erste selbst Hand an das Spiel legen.

Für uns Europäer bedeutet das vor allem eins: Endlich neues Material und Ingame-Eindrücke...

Quelle: Grumpy Gamer
 
Ron mit Keynote zur PAX, DeathSpank wohl auch auf Mac und Linux
Geschrieben von tenochtitlan   
Sonntag, 5. Juli 2009
Es gibt mal wieder kleinere Neuigkeiten zu DeathSpank:

Wie vor kurzem angekündigt wurde wird Ron Gilbert die Eröffnungs-Rede zur diesjährigen Penny Arcade Expo halten. Inhalte sind noch keine bekannt, aber da Ron zur Zeit zumindest offiziell nur an DeathSpank arbeitet, sind Hoffnungen auf neues Material oder gar Ingame-Szenen sicherlich nicht ganz unberechtigt. Und das größte Gaming-Festival Nordamerikas ist sicherlich eine gute Kulisse für große Ankündigungen...

Penny Arcade Expo
Quelle: Kotaku

Außerdem hat Director of Game Technology Joel DeYoung im Forum bestätigt, dass man trotz der Verwendung einer neuen Engine auch bei DeathSpank analog zu den Penny Arcade-Titeln mit Versionen für Linux und Mac plant. Es gibt noch keine endgültige Entscheidung oder Ankündigung, aber eine Multiplattform-Unterstützung ist "Teil der aktuellen Projektpläne". Ob dies auch für die Unterstützung von PlayStation 3 und Xbox 360 gilt, ist noch nicht klar.

Quelle: Hothead Forums
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 60 von 77