Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Erste Teaser auf der Penny Arcade Expo
Geschrieben von tenochtitlan   
Dienstag, 26. August 2008

Endlich ist es soweit, es gibt neues Material zu DeathSpank zu sehen. Denn dieses Wochenende findet die Penny Arcade Expo in Seattle statt und dort gibt es neben exklusiven DeathSpank-T-Shirts und der Chance, Ron Gilbert zu treffen, auch die ersten drei Teaser-Videos zu sehen.

Also, wer vor Ort ist, kann an Stand 1114 bei Hothead Games vorbeischauen. Den Rest werde ich hier natürlich auf dem aktuellsten Stand halten.

Ankündigung bei Grumpy Gamer
Penny Arcade Expo (Hallenplan)

 
DeathSpank ist kein Superheld...
Geschrieben von tenochtitlan   
Freitag, 1. August 2008

... das hat zumindest Ron Gilbert angemerkt und damit einen Artikel von 1UP korrigiert, der über eine Fragestunde zum Episoden-Konzept auf der diesjährigen Comic Con berichtet. Dort waren neben zwei Entwicklern von Telltale auch Joel DeYoung und Arthur We von Hothead anwesend und haben neben dem eigentlichen Diskussionsthema auch über DeathSpank geredet. Im folgenden alle Zitate zum Spiel und zum Episoden-Konzept von Hothead, dass mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei DeathSpank angewendet werden wird.

• Während sich Hotheads erstes Spiel am traditionellen japanischen Rollenspiel-Design orientiert, soll DeathSpank mehr an Diablo erinnern.
• Die Adventure-Seite des Spiels will Ron wie ein klassisches Adventure gestalten, mit eher aufwendigen Rätseln.
• Es gibt noch kein Release-Datum, aber das Team arbeitet hart am Spiel und die Produktion läuft gut.
• DeathSpank hat mehrere "Stufen", an der Oberfläche sieht es aus wie Diablo, man kann einfach losspielen und Spaß haben. Aber wenn man es noch einmal spielt und sich Zeit nimmt, alles zu erkunden, dann öffnet es sich und enthüllt eine neue Tiefe und Story.

• Hothead sieht vier Monate als idealen Abstand zwischen episodischen Spielen, um Spieler-Feedback in der Entwicklung zu berücksichtigen und die nächsten Episoden verbessern zu können.
• Hothead möchte seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen. Das Hauptproblem ist, etwas auf Microsofts XBLA zu veröffentlichen, da die Genehmigung dafür durch Microsoft einige Zeit braucht.

Quelle

 
Neues Interview mit Ron
Geschrieben von tenochtitlan   
Dienstag, 1. Juli 2008

ImageGamasutra hat kurz nach der Bekanntgabe von DeathSpank mit Ron Gilbert ein Interview geführt und das 7 Seiten lange Ergebnis nun veröffentlicht.

Zu DeathSpank an sich gibt es nichts wirklich Neues, dafür sind aber Rons Gedanken über Episoden-Spiele, Hollywood-Techniken für die Games-Branche und die Zielgruppe von seinen Spielen mehr als lesenswert.

Zum Interview

 
Exklusives Gewinnspiel zum PC-Release von Mass Effect
Geschrieben von tenochtitlan   
Freitag, 6. Juni 2008

Wir möchten euch auf ein Gewinnspiel auf unserer Netzwerkseite zu Mass Effect hinweisen, in dem es unter anderem die gerade erschienene PC-Version zu gewinnen gibt.



Über sechs Monate waren sie zu Landurlaub verdonnert, jetzt dürfen nach den Xbox 360-Spielern auch endlich alle PCler in die Weiten des Weltalls aufbrechen und als Commander Shepard fremde Planeten erkunden und gefährliche Abenteuer bestehen.

Gemeinsam mit Electronic Arts verlosen wir zum Release des SciFi-Rollenspiels Mass Effect für den PC zehn Fan-Pakete, darunter das Spiel und einige Mass Effect-Goodies. Was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf der Gewinnspielseite in unserem Forum. Und solltet ihr Mass Effect noch nicht kennen, dann könnt ihr euch auf unserer Netzwerkseite zum Spiel informieren.

Zum Gewinnspiel
Unsere Mass Effect-Seite

 
Neue Hothead-Seite und Forum
Geschrieben von tenochtitlan   
Samstag, 12. April 2008

ImageDer DeathSpank-Publisher Hothead Games hat seinen Online-Auftritt komplett neu gestaltet. Neben den schon bekannten Beschreibungen der drei angekündigten Spiele DeathSpank, On the Rain-Slick Precipice of Darkness und Swarm gibt es nun auch einen Blog und ein Forum, in dem fröhlich diskutiert werden darf und in dem man auch mich regelmäßig findet ;-)

HotheadGames.com

 
IncGamers-Interview
Geschrieben von tenochtitlan   
Dienstag, 26. Februar 2008

Die englische Seite IncGamers hat Ron Gilbert zu DeathSpank interviewt. Bei Gamona findet sich auch eine deutsche Übersetzung.

Zum Spiel gabs leider nichts wirklich Neues, Ron beschreibt aber etwas detaillierter den Hauptcharakter DeathSpank:

Deathspank ist ein episodisches RPG-Adventure mit einem übermotivierten Helden namens DeathSpank, der oftmals mehr Schaden anrichtet, als Gutes zu tun, wenn er Leuten in Not hilft. Wie der Name andeutet, ist das Spiel ein satirischer Blick auf die Spielehelden und wie ernst sie sich zu nehmen scheinen.

Ab sofort findet ihr auch unsere (zur Zeit noch recht leere) Interview-Sammlung links im Menü.

Zum Interview: Original & deutsche Übersetzung

 
Willkommen bei Death-Spank.de!
Geschrieben von tenochtitlan   
Mittwoch, 13. Februar 2008

Herzlich willkommen auf der ersten und zur Zeit einzigen Fanseite zu Ron Gilberts neuem Spiel DeathSpank! In Zukunft werdet ihr hier brandheiß über die "schlüpfrigen Abenteuer des fehlgeleiteten Helden" (ja, so kann man "Monkey Island meets Diablo" auch beschreiben) informiert werden.

Damit ihr auch wisst, wobei es sich bei DeathSpank (englisch für "Todesklaps") handelt, schaut einfach in die Beschreibung ;-)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 77 von 77