Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Ron mit Keynote zur PAX, DeathSpank wohl auch auf Mac und Linux
Geschrieben von tenochtitlan   
Sonntag, 5. Juli 2009
Es gibt mal wieder kleinere Neuigkeiten zu DeathSpank:

Wie vor kurzem angekündigt wurde wird Ron Gilbert die Eröffnungs-Rede zur diesjährigen Penny Arcade Expo halten. Inhalte sind noch keine bekannt, aber da Ron zur Zeit zumindest offiziell nur an DeathSpank arbeitet, sind Hoffnungen auf neues Material oder gar Ingame-Szenen sicherlich nicht ganz unberechtigt. Und das größte Gaming-Festival Nordamerikas ist sicherlich eine gute Kulisse für große Ankündigungen...

Penny Arcade Expo
Quelle: Kotaku

Außerdem hat Director of Game Technology Joel DeYoung im Forum bestätigt, dass man trotz der Verwendung einer neuen Engine auch bei DeathSpank analog zu den Penny Arcade-Titeln mit Versionen für Linux und Mac plant. Es gibt noch keine endgültige Entscheidung oder Ankündigung, aber eine Multiplattform-Unterstützung ist "Teil der aktuellen Projektpläne". Ob dies auch für die Unterstützung von PlayStation 3 und Xbox 360 gilt, ist noch nicht klar.

Quelle: Hothead Forums