Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Koop? Multiplayer? Leaderboards?
Geschrieben von tenochtitlan   
Mittwoch, 2. Juni 2010
heijopei hat in der Video-Preview von GamePro den Menüpunkt "Leaderboards" entdeckt (Screenshot) und stellt die Frage nach Fakten zu Multiplayer, Herausforderungen und Ähnlichem. Ich versuche mal, die wenigen bekannten Fakten zusammenzutragen:

1) Es wird einen Koop-Modus geben, das hat Hothead bestätigt und auch aktuelle Previews berichten davon. Allerdings ist noch völlig unklar, wie der aussieht - welchen Charakter etwa Spieler 2 übernimmt und ob dieser Koop auch über das Internet spielbar ist.

2) Weiteres zu Multiplayer, den gezeigten Leaderboards oder etwa Achievements gibt es noch nicht. Allerdings reagieren alle interviewten Entwickler und PR-Sprecher auf die Multiplayer-Nachfragen regelmäßig mit vielsagendem Schweigen ("I…er…uh… look over there! It’s bigfoot!"), eine Ankündigung wird hier wohl noch folgen.

3) Ein Spielmodus für 16-Spieler-Koop an einem Gerät scheint nahezu ausgeschlossen ;-)