Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Interviews nach dem Release
Geschrieben von tenochtitlan   
Sonntag, 25. Juli 2010
Ich war letzte Woche in der Schweiz unterwegs, deshalb war hier etwas Funkstille. Ich hoffe, die Konsoleros unter uns konnten die Zeit fleißig für DeathSpank nutzen und eine ordentliche Portion GERECHTIGKEIT verteilen ;-) Eure Meinungen, Kritiken etc sind in den Kommentaren gerne willkommen, ich werde sie auch gerne an die Entwickler weiterleiten.

Als Nachtrag zu all den (nahezu durchweg positiven) Kritiken der Spielepresse gibt es auch noch drei Interviews:

Das erste ist kein wirkliches Interview, sondern viel mehr ein Comic über die Situation, in der sich Ron Gilbert aufgrund des nahezu parallelen Releases der Special Edition von Monkey Island 2 wohl befindet. Das alles und das Geheimnis von Monkey Island gibts bei Bitmob.

Gamasutra hat Ron Gilbert in einem sehr langen (und echten) Interview über den Entstehungsprozess von DeathSpank ausgefragt und dabei unter anderem erfahren, dass die finale Version von DeathSpank Rons ursprünglichen Ideen sehr nahe kommt (trotz etwa dem Abschied vom Episoden-Konzept).

Die beiden Hothead-Mitarbeiter Hamish Millar und Darren Evenson erzählen in 1UPs "Active Time Babble"-Podcast ebenfalls über die Entwicklung und die Zusammenarbeit mit Ron Gilbert (etwa ab Minute 18).