Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Einblicke in Hotheads Entwicklerleben
Geschrieben von tenochtitlan   
Sonntag, 25. Juli 2010
Gleich zwei, nun ja, besondere Einblicke in das Leben der DeathSpank-Entwickler bei Hothead gibt es in deren offiziellem Blog.

Den Beginn macht ein Auszug aus einer offensichtlich realen Rundmail an alle Hothead-Mitarbeiter von Animator Patrick McNabb, der sich für den Genuss fremder Frühstücks-Flocken entschuldigt beziehungsweise eine Person sucht, bei der er sich für den Müsli-Klau entschuldigen kann.

Weiterhin wurde das Entwicklertagebuch für den Juli veröffentlicht, in dem Lead Designer Darren Evenson seinem Tagebuch berichtet, wie man lustige Spiele entwickelt. Die drei wichtigsten Elemente: Timing, Three's Company (eine Fernsehserie aus den 70ern und 80ern, auf deutsch "Herzbube mit zwei Damen") und Timing.