Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
We're back...
Geschrieben von tenochtitlan   
Samstag, 9. Oktober 2010
Da bin ich wieder - Umzug ins Ausland mit so vielen DeathSpank-News zu verknüpfen war leider nicht drin... Also, dann die letzten Wochen in der Zusammenfassung:

1) DeathSpank kommt auf den PC:
Lange haben wir darauf gewartet, jetzt können endlich bald alle PC-Spieler in DeathSpanks Rüstung schlüpfen und zumindest im ersten Teil gegen Lord von Prong antreten. Los geht es am 26. Oktober exklusiv auf Steam für Windows-PC, eine Mac-Version erscheint später (Termin noch unbekannt). Im Bundle mit dem Indie-Titel Shank (das ein DeathSpank-Kostüm enthält), gibt es sogar 15% Rabatt.

2) DLC für Thongs of Virtue: Direkt mit dem Release von DeathSpank Teil 2 auf den Konsolen gab/gibt es zwei Download-Erweiterungen - einmal den neuen Sidekick Tankko (0,99 Euro bzw. 80 Microsoft-Punkte) und einmal einen neuen Level, den "Snowy Mountain Dungeon" (2,99 Euro bzw. 240 Microsoft-Punkte).

3) Ron Gilbert-Interview: Unsere Kollegen vom International House of Mojo haben mit Ron Gilbert ein Interview geführt, in dem er unter anderem auf die Veränderungen vom ursprünglichen Konzept zur realen Version eingeht (weniger Adventure, mehr Action). Auch Ron Gilbert selbst geht auf die Entstehung der beiden Episoden in seinem Blog ein. Er arbeitet übrigens mittlerweile bei Double Fine, der Firma von LucasArts-Kollege Tim Schafer.

4) MassSpank: Hothead-Artist Brad hat sich nach Biowares Dragon Age nun MassEffect vorgenommen und ein DeathSpank-Remix erstellt. Wieder einmal sehr sehenswert ;-)