Death Spank
 
"Smart people agree: Awesome DeathSpank fan site doubles as a tool to learn German:
http://death-spank.de/ Sprechen Sie Spank?"
- Ron Gilbert
Verzögerungen und Abhilfe bei Bugs
Geschrieben von tenochtitlan   
Mittwoch, 15. Dezember 2010
Leider gibt es weiterhin einige Probleme mit Bugs in Thongs of Virtue. Das betrifft vor allem die Konsolenversionen. So gibt es unter anderem Probleme mit Rudolfs Ohrenschützern (recht spät im Spiel) - auf der PS3 ist die Lösung zur Zeit, Hothead den betreffenden Spielstand per E-Mail zu schicken, damit er manuell korrigiert wird. Für die Xbox und alle weiteren Bugs gibt es zur Zeit auf den Konsolen keine Lösung. Das liegt laut den Aussagen von Hothead offensichtlich an EA, da diese als Konsolenpublisher alle Patches freigeben müssen - was zur Zeit nicht der Fall ist. Von Hothead-Seite gibt es zur Zeit auch nicht viel Neues, der Patch scheint fertig entwickelt zu sein. Ich tippe auch, dass die Entwickler sich hier aus rechtlichen/vertraglichen Gründen lieber bedeckt halten, viele Posts der Entwickler klingen recht frustriert.

Für einen recht schweren Bug in der PC-Version gibt es allerdings Abhilfe. Wie in diesem Forenpost erklärt, kann das Spiel abstürzen, wenn man in der Kriegsregion sein Spiel speichert und wieder laden will (kann der Autor aus leidiger Erfahrung bestätigen). Um das Problem zu lösen, müsst ihr eine Spieldatei ändern/überschreiben. Alle Erklärungen finden sich im Forenpost, ansonsten helfe ich auch gerne, einfach kurz eine E-Mail schreiben. Wichtig ist, nicht den oberen Link zu verwenden, sondern meine Korrektur im Post darunter. Außerdem solltet ihr auf jeden Fall von der betreffenden Datei ein Backup anlegen.